Erste Hilfe Vortrag

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

pixaby

Erste Hilfe ist einfach
in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Vorarlberg, lädt der Familienverband Eichenberg 
zu einem Vortrag, mit der Referentin Karoline Bergmeister über das Thema Erste Hilfe ein.

Wo: Mehrzweckgebäude Eichenberg
Wann: Donnerstag 22.02.2024, 19:30 Uhr
Für: Eltern von Säuglingen, Kleinkindern, Schulkindern und Interessierte

Jeder von uns war schon mal in der Situation, in der er Erste Hilfe geleistet hat. Egal ob es das kleben
eines Pflasters war oder auch der gute Zuspruch nach einem Sturz. Besonders im Zusammenleben mit Kindern
passieren immer wieder kleinere, aber auch größere Unfälle. Genau zu wissen, welche Handlungen dann gesetzt
werden müssen, gibt einem selbst Sicherheit, Die Handgriffe der ERsten Hilfe sind leicht zu erlernen. Der Vortrag
bietet auch Platz, um individuelle Fragen zum Thema Erste Hilfe zu beantworten bzw. dient dazu, das vorhandene
Wissen wieder aufzufischen und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Referentin: Karoline Bergmeister Erste Hilfe Lehrbeauftragte, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Roten Kreuz,
Kindergartenpädagogin, Kindheitspädagogin, Mutter von zwei Kinder.

Kosten: 5,- € für FV-Mitglieder; 7,- € für nicht Mitglieder
Anmeldung: telefonisch oder per Mail

Der Vortrag dauert circa eine Stunde, anschließend findet eine Diskussionsrunde statt, in der Frau Bergmeister
gerne auf individuelle Fragen eingeht und beantwortet.


Datei herunterladen (192 KB) - .PDF

Termin
OrtMehrzweckgebäude
Sonnenhl 9
6911 Eichenberg

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterFamilienverband Eichenberg
FVb

zum Lageplanfür Erste Hilfe Vortrag

wegfinder